Loading...

Cosmo­magisch.

Cosmopolitan ist eine Ikone unter den Frauen­zeitschriften. Mit einer neuen, differenzierenden Kampagne sollte das Profil der Marke geschärft und der Abverkauf angekurbelt werden. Die Inspiration für die Kampagne fanden wir in einer Heft-Rubrik, die das Cosmo-Feeling definiert. Die Kampagne wurde zum erfolgreichen Dauer­brenner über fünf Jahre. Den allgemeinen Auflagen­rückgang konnte die Kampagne nicht stoppen, aber das Markenprofil gegenüber Anzeigenkunden deutlich schärfen. Ob in Print, Digital oder Social – wer Fun & Fearless Females als Zielgruppe hat, kommt an Cosmopolitan nicht vorbei.

Kunde

Bauer Media Group

Strategie

Lars Kempin

Beratung

Ilka Luttermann

Text

Norman Störl, Dagmar König

Art Direktion

Tatjana Michaelis, Veronika Kieneke

More
Stuff

Deutsche Fernseh­lotterie

Deutsche Fernsehlotterie

#DuHastMeinWort