Loading...

Local Heroes geben gummi.

Viele Städte haben das, was Darmstadt hat. Aber Darmstadt hat, was keine andere Stadt hat: Einen emissionsfreien Ride-Pooling Service für Heinerinnen und Heiner (So nämlich bezeichnen sich die Einwohner:innen Darmstadts).

Und die fünf berühmtesten wurden zu den lokalen Heroes der Kommunikation: Der langbeinige Ludwig (für den „Langen Lui“), der hippe Martin (aus dem Martinsviertel), die kultige Emma (das berühmte Logo der Krone), die urige Mathilde (von der Mathildenhöhe), und die moderne Luise (durch Luise von Hessen-Darmstadt).

Als Comic-Charaktere haben sie den Launch des HeinerLiners sympathisch und charmant begleitet. Und siehe da: Der neue Fahrservice ist in Darmstadt selbst zum Hero geworden. Trotz Corona wurden im Startjahr (von Mai 2020 – bis einschl. Juli 2021) schon über 100.000 Fahrten umgesetzt.

Kunde

HeinerLiner

Strategie

Lars Kempin

Beratung

Anika Bury
Julian Mörbt

Text

Nora Breitenbach
Norman Störl

Art Direktion

Nadine Wehking
Tatjana Michaelis
Mike Schöllhorn

More
Stuff