Loading...

Jetzt mal nüchtern betrachtet.

Wer, wenn nicht der Pionier unter den alkohol­freien Bieren, kann ab und zu mal einen nüchternen Blick auf eine Welt werfen, die selbst ein einziger Rausch ist? In TV, auf Plakaten, auf Facebook bis hin zu Real-Time-Ads auf One Football kommentierte Clausthaler locker süffisant das Zeit­geschehen und ging mit dieser Kampagne nach vier Jahren Sendepause wieder in die Offensive. Frischer und aktueller denn je. Die Kampagne hat polarisiert. Von vielen gefeiert. Von einigen lautstark kritisiert. Clausthaler maße sich an, nach Jahren des Schweigens Alltagsphänomene zu kommentieren. Die Radeberger-Gruppe entschied sich, die Kampagne nicht fortzuführen.

Kunde

Radeberger Gruppe KG

STrategie

Lars Kempin

Beratung

Elisa Siekmann

Text

Gregor Frotscher, Nora Breitenbach, Adrienne Tonner

Art Direktion

Jana Mehrgardt, Jessica Schulz

More
Stuff

Deutsche Fernseh­lotterie

Deutsche Fernsehlotterie

#DuHastMeinWort