Loading...

drink water. feel water.

Mehr denn je ist es Zeit für einen acht­samen Umgang mit dem lebens­wichtigen Element Wasser. Um für das Thema zu sensi­bilisieren hat das Hamburger Eco-Fashion-Label Recolution in Kolla­boration mit family fritz (Co-Founder von Viva con Agua) eine limitierte Unisex-Kollektion entworfen, deren gesamter Erlös Trinkwasser­projekte in Uganda unterstützt.
Um auf die Kollabo-Kollektion aufmerksam zu machen, entwickelten wir eine Influencer-Kampagne, bei der die Teilnehmer:innen mit 25 Liter Wasser pro Tag auskommen mussten. Zum Vergleich: In Deutschland stehen jedem Menschen rund 121 Liter Wasser pro Tag zur Verfügung. Die Aktion kam auf 4,6 Millionen Views und rund 300.000 Interaktionen. Abgerundet wurde die Challenge von einer Informations­kampagne rund um das Thema Wasser. Ein Thema, was aktueller nicht sein kann.

Kunde

Recolution

Strategie

Lars Kempin, Julian Stock

Beratung

Stefanie Schulz

Konzeption

Norman Störl

Text

Nora Breitenbach

Art Direktion

Anna Angold

More
Stuff