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ein los?
braucht doch kein mensch!

Für die Deutsche Fernsehlotterie wird es immer schwieriger, jüngere Menschen für ein Los zu begeistern, um damit soziale Projekte zu fördern. Das liegt am Namen, am Spiel, aber auch an den Gewinnen: Auto, Reise oder Sofortrente. Statt eine Kampagne für Jüngere zu entwickeln, haben wir deshalb ein Produkt für Jüngere entwickelt: aidFIVE.

Ein Spiel, bei dem man beim Shoppen 5€ für soziale Projekte on top drauflegt. Und mit etwas Glück den geshoppten Einkaufswert instant zurückbekommt. Mit der Idee, ihrer Umsetzung und einer komplett neuen Markenwelt haben wir so das Erbe der Soziallotterie („Mit 5 Mark sind Sie dabei“) in die heutige Zeit geholt und für die jüngere Generation wieder relevant gemacht.

Kunde

aidFIVE

Strategie

Lars Kempin

Beratung

Maddi Kühn
Oliver Demuth

Text

Nora Breitenbach

ILLUSTRATION

Yasemin Boyraz Polzin
Jana Mehrgardt

Art

Jess Schulz

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